Winterurlaub im Skigebiet Nassfeld

Das größte Skigebiet Kärntens liegt bei uns direkt vor der Haustüre. Nur 10 Minuten brauchen Sie von unserem Schloss zum Nassfeld. Und dort warten jede Menge "nice surprise" auf sportliche Skifahrer!

Den Skipass gibt es übrigens direkt bei uns im Schloss - also kein langes Anstehen und damit ganz entspannt vom Frühstück auf die Piste.

 

Das Skigebiet Nassfeld liegt direkt an der italienischen Grenze! Das heißt italienische Gelassenheit, genussvolle Alpen Adria Kulinarik mit dem Besten aus der italienischen und Kärntner Küche und natürlich das einzigartige südliche Flair.

Mit einem Mehr an Sonnenstunden und garantierter Schneesicherheit ist der Skiurlaub am Nassfeld immer ein Erlebnis für sportliche Skifahrer und Familien. Die Sonne begleitet Sie den ganzen Tag entlang der 40 Pisten. Und trotzdem gibt es durch das besondere Mikroklima bei uns jedes Jahr ausreichend Schnee für die ganze Saison! Sollte Frau Holle mal auf sich warten lassen, sorgen unsere Schneekanonen für 100% Schneesicherheit auf allen Pisten.

Auch abseits der Piste ist viel los!

Die Region Nassfeld-Pressegger See hat im Winter aber noch viel mehr zu bieten! Schon direkt vor unserem Schloss beginnt eine der schönsten Rodelbahnen des Gailtals. Die Rodel gibt es selbstverständlich bei uns. 

Langlaufloipen liegen idyllisch in tiefverschneiten Hängen, entlang der Gail, direkt am Nassfeld oder im Gitschtal. Nur ein paar Kilometer entfernt liegt auch das Naturjuwel Weissensee, das neben einer atemberaubenden Eislauffläche mit türkisblauem Eis auch ein einzigartiges Langlaufgebiet ist!

Für Alternativen im Winter ist bei uns also allemal gesorgt:

Kontakt & Reservierung

Untermöschach 8
9620 Hermagor-Pressegger See
Kärnten - Österreich
T +43 4282 2100
E info@lerchenhof.at