Energieplatz'l

Lebensader und Naturjuwel

Der Wald… Er ist Heimat und Rückzugsort vieler Lebewesen und gleichzeitig Ort der Erholung und Kraft. Er steckt voller Energie, dessen wir uns häufiger annehmen sollten. Die Gössering als Lebensader dieses Naturjuwels, durchfließt scheinbar ruhig und beschaulich diesen Graben. Aber der Schein trügt gerne. Ein großer Teil ihres Wassers durchfließt, mit unvorstellbaren Mengen, die Böden unter unseren Füßen. Unsichtbare Energien durchströmen Wald und Leben an diesem besonderen Ort. Haltet inne und bereichert euch dieser irdischen Kraft. Stärkt Geist, Seele und Körper es wird euch gut tun.

Energie erleben mit Hans Steinwender

Tipp

Pfarrer Sebasian Kneipp erfand das Kneippen im Errichtungsjahr des Schloss Lerchenhof. Nutzt die Kraft des Wassers, um eure Energie wieder aufzuladen. Watet bloßfüßig, im Storchengang, für ein paar Minuten durch das kalte Wasser der Gössering. Anschließend tretet am Stand eure Füße wieder warm. Wiederholt das 2-mal oder sooft es das Herz begehrt.


Respekt & Dankbarkeit

Aus Respekt gegenüber der Natur und der Erhalter dieses Platzes, bitten wir Euch, alles Mitgebrachte wieder mitzunehmen. Aus Liebe zur Umwelt und zum Fortbestand des gesunden Kreislaufes.

Hat es Euch gefallen? Wir, im Hotel Schloss Lerchenhof, dem „Null Kilometer“ Restaurant, sowie dem Hofladen „Schatzkammer“ freuen uns über einen Besuch. Tief verwurzelt wachsen wir gemeinsam in die Zukunft


Kontakt & Reservierung

Untermöschach 8
9620 Hermagor-Pressegger See
Kärnten - Österreich
T +43 4282 2100
E info@lerchenhof.at


Öffnungszeiten

Restaurant:
Dienstag bis Sonntag:
12:00 bis 21:00 Uhr

Montag Ruhetag