Schneemannfest 2020

Wussten Sie, dass Leopold immer noch den Rekord für den größten Schneemann aller Zeiten hält. Er erreichte in den meisten Wintern eine Höhe von 14 Metern und einen Durchmesser von 32 Metern. Mittlerweile kommt er allerdings nur noch selten zu Besuch. Sein kleiner Bruder Ludwig erreicht stolze 4 Meter und lädt alljährlich zu den berühmten Schneemannfesten ins Gailtal. An seiner Seite steht stets sein kleiner Bruder Leonhard – etwas versteckt im Hintergrund.

Heute dreht sich das Fest der Schneemänner weniger um die Höhe und Masse, als vielmehr um die besondere Kulinarik, die an den 3 Terminen für ganz besondere Gaumenfreuden sorgt. Vom Weißen Speck über das Weiße Hochgebirgslamm aus den Hohen Tauern bis hin zur Weißen Zotter Schokolade kommen alle die gerne Genießen, all das in einzigartiger Atmosphäre, auf Ihre Kosten.

Unsere Termine für Sie

Jetzt Tisch reservieren Schneemann Menü

0 km zum GENUSS

Wohl wahr...etwas Kosmetik fehlt ihm noch, aber das Schneemann Menü hat er für euch bereits geschrieben. Wie schon in den Jahren zuvor ist die Kulinarik, mit der herausragenden Qualität, die 0 km Philosophie, und die erstklassige Musik das Aushängeschild. Gemütlich ist unsere SCHLOSS Terrasse  auch im Winter mit ihren unzähligen Lagerfeuern, Strohsofas und der offenen Herdstelle.

Größter Schneemann aller Zeiten

Leopold war einst der größte Schneemann aller Zeiten. Mit seinen unglaublichen 13,5 Metern übertraf er sämtliche Rekorde und regierte die Medienwelt. Den Generationenwechsel erlebt jeder einmal und so übertrug Leopold, vor einigen Jahren, die Verantwortung auf seinen kleinen Bruder Ludwig. Seither ist er der wachsame, gutmütige Hüter der Gäste im SCHLOSS LERCHENHOF am Nassfeld.  

Kontakt & Reservierung

Untermöschach 8
9620 Hermagor-Pressegger See
Kärnten - Österreich
T +43 4282 2100
E info@lerchenhof.at