SonntagsMarkt - Slow Food Markt

"Gutes für Daheim"

jeden Sonntag, 10:00 - 14:00

Der Markt

Für all jene denen Qualität und die Region am Herzen liegen!

Klein und leicht überschaubar, aber mit besten Produkten - alle per Hand und mit viel Liebe zubereitet - präsentiert sich der Sonntagsmarkt im Schloss. Handwerk und Liebe wird zu Genuss und diesen Genuss kann man von 10:00 - 14:00 in unserer "Labe" verkosten und mit nach Hause nehmen.

Neben unseren eigenen landwirtschaftlichen Produkten wie Speck, Leberwurst und Salami, kommt auch jeden Sonntag frisch gebackenes Sauerteigbrot - unser "Schloss Brot" - auf die Tafel. Ergänzung finden Diese durch verschiedene Produkte aus unserer Region und darüber hinaus. Bio Honig, Joghurt, Eier aus Freilandhaltung, Bier, Weißer Gailtaler Landmais uvm. eine Tafel mit vielseitigen Geschmäckern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Kurzgeschichte vom Schlossherrn "Johann"

2019 durfte ich zweimal hautnah die asiatische Kultur kennenlernen (Singapur, Myanmar & Thailand). Dabei sammelte ich jede Menge Eindrücke, Erfahrungen und natürlich Ideen. Besonders beeindruckend und inspirierend waren die vielen Märkte. Ob tagsüber oder nachts, beinahe in jedem Dorf gab es solche täglich. Immer mit den frischesten Waren aus der Umgebung. Frischer Fisch, Obst, Gemüse, Fleisch, usw. Ja sogar Insekten gab es zu kaufen - beeindruckend. Man konnte entweder direkt vor Ort essen - es gab dort Straßenküchen die mit den frischen Zutaten beste Speisen zauberten, oder man kaufte ein und kochte zu Hause. Ich habe mich in diese Märkte verliebt, schade nur, dass es diese bei uns so nicht gibt. Die Inspiration aber nahm ich mit und tüftelte. Ein Markt in solch Größenordnungen ist bei uns natürlich nicht umsetzbar, aber warum nicht das Potenzial unseres Hauses und unserer Region, mit all Ihren leckeren Produkten nutzen. So entstand diese Idee...

Kontakt & Reservierung

Untermöschach 8
9620 Hermagor-Pressegger See
Kärnten - Österreich
T +43 4282 2100
E info@lerchenhof.at